Sonntag, 18. Oktober 2009

Paul ist faul


hihi ... ich bekomme gerade Nachhilfe bei Paul im Faulsein und Ignorieren. Er kann das wirklich richtig gut. Er ist mein großes Vorbild in diesen Dingen. Er ist dabei soooo lässig, es ist nicht zu glauben. Er schafft es immer wieder trotz erdrückender Geschehnisse sich völlig rauszuziehen und sich auf den Moment zu konzentrieren. Ich werde schon ganz erschöpft vor gedanklicher Überforderung. Ein Teil meines Gehirns ist kurz davor einen Kurzschluß vor lauter Lösungssuche zu produzieren, und was macht Paul? Der setzt sich erstmal an die Bar und zwitschert sich einen von seinen letzten Kröten. Ich bin immer wieder beeindruckt. Gestern habe ich das auch gemacht. Ich wollte mal wieder üben, mein Leben so richtig zu geniessen und das mit wenig Geld. Ich habe mich mit 10 Euro ausgestattet in mein Flitzerauto gesetzt und bin in die Stadt gekurvt. Mein Ziel war die Europapassage. Glücklicherweise habe ich einen Freund, der in der Nähe des Hauptbahnhofs einen Parkplatz hat, den ich nutzen darf. So konnte ich meine Kröten bewahren um mir damit ein schönes Leben zu bereiten. Erste Anlaufstelle das total volle Cafe Meindl in der dritten Etage in der Passage, mit herrlichem Blick auf die Alster. Oh ...es war ja so voll, ich wollte schon wieder abdrehen, da sprach mich ein junger Mann an, daß er sich freuen würde, wenn ich mich zu ihm begeben würde und zeigte dabei auf einen gemütlichen roten Sessel. Der junge Mann wirkte sehr freundlich und ein klitzekleines bisschen aufgeregt. Ich hatte mich also schnell für den Sessel entschieden und wir plauderten. Ich fühlte mich ein Hauch wie Demie Moore mit ihrem jungen Ehemann ...hihi ...herrliches Gefühl. Nach schon kurzer Zeit wußten wir eine ganze Menge übereinander, er bestellte mir während ich kurz zum Klo war ein stilles Wasser, einen Kaffee und ein herriches Mangoschoko Törtchen, ich rechnete im Geiste mit, ob ich mir das leisten könnte ... ja ... alles noch im Rahmen. Hätte ich mir auch sparen können, denn Macello bestand später darauf mich einzuladen. Wir sind dann noch gemeinsam ein wenig durch die Europapassage gezuckelt und haben dann später Sushi gegessen und er hat mich bei meinem Auto abgesetzt. Es war ein wundervoller Samstag. Paul, ohne Dich wär das alles nicht möglich. Danke Dir. Ist doch immer wieder erstaunlich wie einfach Geniessen ist. :-)))


Macht es Euch so richtig gemütlich ...ich schnapp mir gleich meinen Kuschelbademantel und zwitscher in die Sauna ....


Amanda

4 Kommentare:

  1. Wenn es so bleibt, bin ich sehr stolz auf dich.

    Allerdings rechne ich auch damit, dich demnächst aus den Fängen der italienischen Mafia befreien zu müssen. :)

    AntwortenLöschen
  2. na klar ...diesmal hab ich alles im Griff
    :-) ... trotzdem bin ich sehr beruhigt ...falls ich mich mal wieder irre, das Du "Auf Alles" vorbereitet bist :-)))

    AntwortenLöschen
  3. hm was soll ich sagen ...ich war natürlich nur auf Lanzarote weil ich der Mafia aus dem Weg gehen wollte :-)) ...diesmal habe ich Paul Arbeit ersparrt ...

    AntwortenLöschen