Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Sache mit dem Vertrauen



Hallo Ihr Lieben,

mir ist in den letzten Tagen wieder mal ganz klar geworden, wie wichtig es ist, anderen Menschen vertrauen zu können und wie destruktiv es sein kann wenn Vertrauen mißbraucht wird. Meine Freundin, ich nenne sie hier Maria erzählte mir eine ganz gruselige Geschichte von ihrem Freund, der mit Ihr eine Familie gründen wollte, er hat kurzfristig seine Frau verlassen, ist bei Maria eingezogen. Schon nach kurzer Zeiz hat er Schiß bekommen und ist wieder zu seiner, ihn versorgenden Ex, zurückgegangen, noch bevor Maria ihm erzählen konnte, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Jetzt bat sie mich um Rat.

Die Frage ist nun, zieht sie das Kind alleine groß? Treibt sie ab? Gibt sie das Kind zur Adoption frei? Oder sagt sie dem Mann, der eigentlich für sie gestorben ist, für den sie nur Mitleid empfindet bescheid und fordert von ihm Unterhalt? oder überläßt sie diesem Kerl das Kind?

Ich finde es ganz schön erstaunlich was ein unüberlegtes Handeln für Leid auslösen kann.

Ich glaube auch das achtsames und liebevolles Verhalten viel Gutes bewirken kann und habe mir mal wieder für jeden Tag eine gute Tat vorgenommen. ...omm....

habt einen friedlichen Sonntag

Amanda

3 Kommentare:

  1. ich habe mich dann irgendwann gestern zu einem Statement durchgerungen ... mein Vorschlag wäre das Kind mit einem Freund, den sie hat gemeinsam großzuziehen und dafür beten, das das Kind wenn es alt genug für die Wahrheit ist nicht daran zerbricht. Anfangs würde ich es als Geheimnis behandeln um dem süßen kleinen Wesen ein von Vertrauen und Zuversicht geprägte Kindheit zu ermöglichen.

    AntwortenLöschen
  2. deine freundin tut mir sehr leid.
    den biologischen vater würde ich auf alle fälle unterhalt zahlen lassen, damit das kind auch materiell gut versorgt werden kann!

    AntwortenLöschen
  3. Dummerweise hätte er dann auch Rechte an dem Kind und so haben alle Freunde beschlossen eine Patenschaft zu übernehmen und dem Kind eine breigefächerte Sicherheit zu gewähren. Ich denke das ist eine gute Lösung, denn es ist für meine total verletzte Freundin sehr wichtig nie wieder Kontakt zu diesem Typen haben zu müssen.

    AntwortenLöschen