Freitag, 11. September 2009

Besuch in meinem Bett


Hallo Ihr Lieben,
heute morgen hatte ich eine "Tierbegegnung" wie meine weise Lehrerin gesagt hätte. Ich komm vom Zähneputzen aus dem Bad zurück und dies kleine Wesen sonnt sich auf meinem Bett.
Es ist erstaunlich, denn heute ist das Thema Was uns Begegnungen mit Tieren sagen: Mythologie, Spiritualität, Träume. Ich hab das kleine Kerlchen erstmal ein wenig beobachtet und dann festgestellt, das ich sehr gute Laune dabei bekam. Ja und dann habe ich mir mein Buch geschnappt und nachgeschlagen bei den Eidechsen, was diese Begegnung denn nun bedeuten könnte. Gefunden habe ich folgendes: Die Eidechse ist quasi ein verkleinerter Drache. Also auch bei der Mythologie der Drachen nachschauen.
Erstmal die Eidechsen. Wem eine Eidechse auf so eindrucksvolle Weise begegnet, der soll sich mehr um seine persönlichen Belange kümmern. Wichtig ist es sich von den Wünschen der anderen deutlich abzugrenzen. Sie mögen ein Problem haben, ich bin aber nicht deren Lösung. Ich soll mich deutlich auf mich besinnen und meinen eigenen Weg gehen. Mich in die Sonne setzen und sammeln und meine Intuition stärken. Erst dann kann ich wieder zu einem klaren Blick gelangen. So bekomme ich wieder Zugang zu meiner eigenen Kraft und Stärke.
Super das probier ich gleich mal aus. Ich setzt mich in die Sonne schnapp mir ein Blatt Papier und schreibe auf, was ICH möchte, egal wie andere mich gerne hätten.
Der Drache kommt später.
Herzliche Grüße Amanda

2 Kommentare:

  1. Eine weise Eidechse, die du da gefunden hast.
    Und da sie hier jetzt auch mir über den Pfad gelaufen ist, nutze ich den Anlass mal entsprechend. Herzlichen Dank, liebe Amanda und liebe Eidechse :-)

    Lily

    AntwortenLöschen
  2. sehr gerne :-) ...herzliche Grüße Lily

    AntwortenLöschen