Sonntag, 9. August 2009

Lotusblume und Satz des Tages


Liebe und dann tue was Du willst.


Diesen Satz finde ich ja sowas von klasse. Ich rufe also in mir dies unglaublich weiche und warme Gefühl hervor, was sich immer einstellt, wenn ich mich total wohl fühle. Sei es mit einer ganz bestimmten Situation oder mit einem bestimmten Menschen. Und dann gehts los.


Wie ich das hervorrufe?


In der Situation in der ich mich geliebt, geschätzt oder geboren fühle, weil mir jemand zärtlich über den Kopf streicht oder ich auf eine ganz wunderbare Art und Weise in den Arm genommen werde, mache ich ein bestimmte Körperbewegung. Das kann eine Handbewegung sein oder ein Ganzkörperhüpfer.


Wenn ich dann in der Zukunft diese Bewegung mache, erinnert sich mein Körper und macht, da ich sowas übe, sofort das Glücks-Gefühl-Programm.


Das klappt sogar bei Regen und Sturm. Wichtig ist nur, dass es mir dann auch einfällt.


Mit diesem Gefühl bin ich wie eine Lotusblume, von denen perlt aller Ungemach ab.

2 Kommentare:

  1. toll, wenn frau sowas hervorzaubern kann :-)
    wünsch dir nen zauberhaften sonntag!
    liebdrück eva

    AntwortenLöschen
  2. Gänsehaut. Danke für diese schönen Worte. Nehme ich mir mal zu Herzen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kirstin

    AntwortenLöschen