Montag, 10. August 2009

Bedienungsanleitung für Amanda


Ich, ein magisches Wesen zwischen den Welten, brauche spezielle Pflege und Zuwendung um mich wohl zufühlen. Und wenn ich mich wohl fühle, sprühe ich vor Glück und Lebenslust und bin ein Gewinn für jeden.
Fühle ich mich nicht so wohl ziehe ich mich in meine eigene Welt zurück … in dieses Reich kann mir dann oftmals nur noch mein magische Hund folgen, vielleicht auch der ein oder andere Mensch, der es gelernt hat die Bereiche zwischen den Welten zu betreten.

Für Menschen, die mich erreichen wollen, ist es wesentlich einfacher folgendes zu tun:

Die Macht der Worte, Gedanken und Gefühle zu nutzen.
Hinwendung zu Zuversicht, Vertrauen und Liebe zu üben.
Und das ganze auch auszudrücken in Worten und Taten.

Ich bin ein sehr glücksorientiertes Wesen, das auf sich achtet und stets darauf bedacht ist, das Glück auf der Welt zu mehren. Also umgebe ich mich gerne mit Dingen, Tieren und Menschen, die mich dabei unterstützen.

Was wirkt unterstützend?

Allgemein:
Leckeres Essen (mit Achtsamkeit und Liebe zubereitet oder eingekauft).
Eine angenehme Raumtemperatur.
Es duftet gut.
Frische Blumen und Pflanzen.
Angenehme Musik.
Freundliche Farben.
Gedichte und schöne Bilder.
Kreativität in jeder Form.
Wohlige Kleidung aus möglichst natürlichen Materialien.
Kerzen.
Bewegung.

Verhaltensweisen:
Freundliches Wesen.
Sachverhalte positiv formulieren, z, B. das Glas ist halb voll.
Andere Menschen loben, würdigen und achten und dafür einen sprachlichen Ausdruck finden.
Wohlwollendes unterstützendes Verhalten für grundsätzlich Alles und Jeden. Denn an jedem ist was Gutes und/oder Schönes zu finden.
Ich mag Menschen in meiner Nähe, die Ihre Liebe in welcher Form auch immer zum Ausdruck bringen können.
Offen sein, Gutes und Wohlwollendes ist für mich wichtig.

Andererseits würde es mich traurig machen, wenn ich hören müsste wie sich andere abfällig über was auch immer unterhalten, wenn sie zynisch sind oder respektlos, wenn sie urteilen oder andere Menschen bewerten. Es ist auch kaum auszuhalten für mich, wenn jemand über andere schlecht redet, sei es auch im Scherz. Ich ziehe mich dann zurück. Ich habe keine Lust derartiges Verhalten zu tolerieren.

Ist doch überschaubar einfach, oder?

Eure Amanda

2 Kommentare:

  1. ich bin zwar kein magisches wesen, die bedienungsanleitung passt auch auf bluhnah :-)

    AntwortenLöschen
  2. na meine Liebe, ich vermute ja, Du bist auch ein magisches Wesen :-)

    AntwortenLöschen