Sonntag, 2. August 2009

2. Brief in den Knast


Amanda aus dem Reich der Feen und Wunder an Paul auf der Erde …genauer …in Spanien …. An einem Ort wo er Zeit hat Geschichten zu schreiben … über das Leben und über das was ist …wie es ihm geht … im Kopf und im Bauch … ein zweiter Brief …abgeschickt am 10.Mai …neun Tage nach Vollmond ….


Lieber Paul,

ich wollte mich schon auf den Weg nach Spanien machen und selber nachschauen, ob sie Dir auch meinen Brief gegeben haben …als Deine Antwort hier eintraf. Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen und auch beschlossen das nächste Mal nicht mehr solange mit einem Brief zu warten.

Hier war für drei Wochen schon der Sommer ausgebrochen. Jetzt ist Mai und wir denken es ist April, da das Wetter sehr wechselhaft ist. Ich habe angefangen Blumen für den Balkon zu kaufen und denke oft daran, dass Du es warst, der mir all die Töpfe im Herbst runter getragen hast … und ich freue mich schon drauf, dass Du sie mir bald wieder trägst. Ich habe schon mit dem Paul-kommt-bald-nach-Hause-Zauber begonnen, mal sehen was er so bewirkt. Keine Sorge, ich bin mir ganz sicher, dass er in die Richtige Richtung läuft. Was hat denn Deine Verhandlung ergeben? Und wie geht es Dir damit? Ich hoffe Du schimpfst nicht mit Dir, dass macht das Leben schwerer und anstrengender. Ich würde mich freuen, wenn Du es Dir dort so schön machst wie es nur irgendwie geht. Ich habe ein kleines Bild für Dich gemalt … vielleicht unterstützt Dich das.

Und wustest Du schon … am Ende wird alles Gut und wenn noch nicht alles Gut ist …ist es auch noch nicht das Ende. Daran und daran, dass wir, Fabienne und ich und alle Zauberwesen des Niendorfer Geheges auf Dich warten und uns schon jetzt auf Deine Rückkehr freuen.

Paul, ich denke Du weist das, aber von Zeit zu Zeit ist es immer gut es noch mal geschrieben zu bekommen, Du bist ein ganz toller Mensch mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Auch wenn Du diese bescheuerte Idee umsetzen wolltest. Du weist wie ich das meine. Ich hab Dich sehr lieb.

Ich habe heute wieder von Deinem Honig genascht. Ich gehe jetzt besonders sparsam damit um …. Und jedes Mal wenn ich ihn auf der Zunge zergehen lasse wünsch ich Dir, dass Du Dich gerade freust. Also wenn Du mal grundlos juchzt, dann weist Du ich esse gerade Deinen Honig.

Na …ich bin ja echt gespannt was Spanien aus Dir macht …am Ende machste da unten noch Fitness und ich erkenn Dich gar nicht wieder.
Lach … wobei ich glaube ich erkenn Dich schon immer wieder.

Hier geht alles so seinen Gang mal langsamer mal schneller. Ich habe gerade schon wieder einen neuen Job ….nochmal Buchhaltung und ich werde in Internet Seiten bezahlt und der Mann macht mir Visitenkarten für Amanda Consulting … meine neue Firma. Ich liebe es ja in Naturalien bezahlt zu werden, das hat so was Ursprüngliches.

Die Praxis läuft ganz gut. Überhaupt geht es mir gut. Ich meditiere und kümmere mich um meine Angelegenheiten und hänge nicht mehr soviel rum.

Ach habe ich Dir schon erzählt, dass ich mein zweites Zimmer aufgebe. Ich will es vermieten. Dann habe ich ein richtig gemütliches Leben, weil ich nur noch Miete für ein Zimmer erarbeite … juhu. Also wenn Du dann wieder nach Hause kommst und Deine Vermieterin, die Saga war gemein zu Dir (die spinnen ja wirklich, was denen so einfällt, Dir Deine schöne Wohnung wegnehmen zu wollen, ich hab schon überlegt, ob ich auch mal gemein sein soll und sie alle in kleine Schweinchen verwandeln soll … würde ihnen ganz recht geschehen) dann kannste vielleicht erstmal hier wohnen. Wobei mein Vermieter gerade auch etwas aus dem Ruder läuft und überlegt, ob er das Haus behält … aber dann suchen wir einfach ein neues schönes Zuhause …vielleicht ist es ganz gut …wenn Du mehr in meiner Nähe bist, dann machst Du vielleicht weniger Dummheiten. Könnte doch sein …oder?

Ich werde jetzt mal zur Post hirschen und das Brieflein an Dich versenden …und wehe sie trödeln wieder so rum ….

Ich drück Dich und schaue immer mal wieder nach Dir. Halte nach kleinen goldenen Pünktchen Ausschau, das bin dann ich. Und wenn es Dir mal wieder nicht so gut geht, dann sag in die Luft hinein, sie sollen mich rufen, damit ich Dich gesund zaubern kann. …. Ich verlass mich da auf Euch in Spanien.

Paul schreib viele schöne Geschichten, setzt Dich in die Sonne und lern spanisch …all das würde mich freuen.

Hasta luego mon ami

Amanda

5 Kommentare:

  1. Amanda und Paul... eine Verbindung, die von Engeln geschaffen wurde... :) - schön, dass es Euch gibt! Kessi

    AntwortenLöschen
  2. macht spass deinen brief zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Eva und Kessi ..freue mich, dass Ihr Euch freut ...und wir machen weiter :-)
    Amanda

    AntwortenLöschen
  4. Hat mich wieder sehr berührt, das noch mal zu lesen. Du hast mich gerettet. Danke vielmals.

    AntwortenLöschen
  5. Das habe ich sehr gerne gemacht für Dich Paul.

    AntwortenLöschen