Sonntag, 30. August 2009

mein Blick aus dem Fenster in Atlantis

Hallo Ihr Lieben,

das mit den Fotos haut bestimmt bald hin. Ich werde es Euch beschreiben.

Ich sitze auf meinem Bett und schaue auf eine riesige Scheibe. Ich bin nicht so gut im Schätzen. Die Scheibe ist doppelt so hoch wie ich, also mehr als drei Meter und sie ist breiter als höher, viel breiter. Hinter dieser Scheibe ist alles blau. Ich blicke ins Meer. Es hat etwas sehr beruhigendes der Blick in das Meer. Es ist wie stummes Fernsehen in blau. Fische in unterschiedlichen Größen und Farben ziehen an mir vorrüber. Selten sind es bunter Fische. Diese hier sind silbergrau in allen Schattierungen. Es gibt einen Schwarm kleiner Fische und Einzelgängerfische. Bisher haben sich alle vertragen. Selbst die Hai, die an meinem Zimmer vorbeiziehen sind friedlich. Sie wirken, als ob schie sich langweilen, sie scheinen nichts besonderes zu tun zu haben. In ein paar Wochen werde ich in der Lage sein, sie unterscheiden zu können. Ich bin am überlegen, ob ich ihnen Namen geben soll. Die liebsten Bewohner meines Meeres sind Rochen. Es gibt eine Gruppe von Rochen. Ich vermute es ist eine ganze Familie, denn sie haben unterschiedliche Größen. Es gibt einen Baby Rochen, den ich zugerne streicheln würde. Ich wüste gerne wie sich ein Rochen anfühlt. Gestern habe ich mit Krebsen gespielt, die so groß wie mein Kopf waren. Sie mochten es sehr an bestimmten Stellen gekrault zu werden. Im Gegenzug haben sie mich zaghaft gezwickt, sie waren dabei so vorsichtig, das hat mich sehr gerührt. Ich bin noch nie in meinem Leben sooo vorsichtig in die Wade gezwickt worden.

Mein Ich-berühre-Nichts-mit-meinen-Händen-Training beginnt gleich

Euch eine gute Zeit

Amanda

2 Kommentare:

  1. steve irwin (crocodile hunter) ist an einem rochenstich gestorben... lass das streicheln lieber... *sorgenmach*

    AntwortenLöschen
  2. oh ...danke für den Tipp ...ich schau mal genau nach, ob meine Rochen auch Stachel haben ... ich pass auf mich auf ...versprochen ...
    Dir einen wunderbaren Abend Buhnah-Schatz

    AntwortenLöschen